50. Eintrag

Wir sind nun schon seit ein paar Tagen in dem Dorf. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann hat hier niemand das Problem, dass er sich nicht daran erinnern kann was geschehen ist als die Gigger aufgetaucht sind.  Deshalb versteht auch niemand warum es für mich so wichtig ist, dieses Tagebuch zu haben. Sie wollen alle nur vergessen, was passiert ist. Die meisten wollen nicht einmal darüber reden. Vermutlich könnte ich sie sogar verstehen, wenn ich mich an alles erinnern könnte.
Der Doc hat in den letzten Tagen einiges durchmachen müssen. Anscheinend war er wirklich ein schwerer Alkoholiker. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie der Entzug für ihn gewesen sein muss. Nach ein paar Tagen haben sich seine Symptome aber gebessert. Es sieht so aus als würde er es schaffen.
Das Dorf ist sehr gut organisiert, es gibt frisches Wasser und alle paar Tage geht eine kleine Gruppe auf die Jagd um den Rest mit Nahrung zu versorgen.
Ramon hat sich ihnen sofort angeschlossen und wurde anscheinend auch begeistert aufgenommen. Die anderen konnten sich ebenfalls gut in das Dorfleben integrieren. Nur von mir scheinen alle Abstand zu halten, also habe ich mich um den Doc gekümmert.
Auch wenn er vielleicht irgendetwas mit unserer gegenwärtigen Situation zu tun hat, kann ich ihn nicht einfach so sterben lassen. Immerhin hat er mir damals das Leben gerettet. Und was noch viel wichtiger ist, er könnte Antworten für uns alle haben.
Ich bin mir sicher, dass er ganz genau weiß, wo wir uns befinden. Nur in seinem derzeitigen Zustand bringt das nicht viel. Die Suche nach einer Gruppe, mit der ich weiterziehen könnte um meine Familie zu finden ist ergebnislos verlaufen.
Die Leute hier haben zu viel Angst den Schutz der Dorfgemeinschaft zu verlassen. Außerdem scheinen sie sich damit abgefunden zu haben, dass außer ihnen niemand überlebt hat.
Unser Auftauchen sollte ihnen doch zu denken geben. Immerhin haben wir auch überlebt!!
Sind hier wirklich schon alle so abgestumpft und nur noch aufs überleben konzentriert, dass sie das selbstständige Denken aufgegeben haben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen