41. Eintrag

Wir haben also die restliche Nacht in unserem eigenen "Bunker" verbracht. Zum Glück war es diesmal gefahrlos möglich länger zu bleiben. Das hoffe ich zumindest.

Ramon ist noch in der Nacht nach draußen gegangen um nachzusehen, warum die Gigger in einer Reihe herumstehen und sich nicht bewegen. Eigentlich wollte er Sophie mitnehmen, doch sie meinte sie hat Angst und würde lieber hierbleiben wollen. Ramon hat noch eine Weile mit ihr leise diskutiert und ist schließlich doch alleine gegangen. Ich glaube er hatte etwas anderes vor...
Wir anderen waren mittlerweile alle wach, Lara geht es schon wieder wesentlich besser und sie unterhält sich bestens mit David.

Allerdings bringt mich die Anwesenheit von Sabrina und Ben ins grübeln. Hat die Nachricht nur dazu gedient um uns zu den beiden zu führen? Sollen wir weiterhin das machen was in der Nachricht stand, obwohl wir doch eigentlich das Ziel schon erreicht haben? Unsere Gruppe ist um zwei Mitglieder gewachsen. Zwei weitere Leute die es zu versorgen gilt, sie haben ja nicht einmal ihre eigenen Vorräte dabei. Ist es zu verantworten, die beiden Mitzunehmen und durchzufüttern, oder sollten wir sie lieber hier lassen.

Eigentlich hatten wir vor bei Tagesanbruch weiter nach Osten zu gehen, doch Ramon ist noch immer nicht zurück. Ich habe die Luke offen gelassen um wenigstens ein wenig Licht herein zu lassen. Diese ständige Dunkelheit macht mich irgendwie depressiv.

Anscheinend bin ich nicht der einzige, der sich Gedanken wegen unserer beiden neuen Mitglieder macht. David meinte plötzlich, dass der Zettel uns eigentlich nur zu Sabrina und Ben geführt hat und wir von nun an eine andere Richtung einschlagen könnten. Er wollte es natürlich sofort ausdiskutieren und es sollten sich am besten alle sofort entscheiden, was zu tun ist. Ich finde ohne Ramon sollten wir keine Entscheidung treffen. immerhin hat er uns bis jetzt so gut es ging aus Gefahren herausgehalten.
Lara war sofort dafür eine andere Richtung einzuschlagen - war ja klar. Sabrina entschied für sich und Ben, dass es egal ist wohin sie gehen, sie haben alles verloren und sind froh noch am leben zu sein. Sie wollen uns nur begleiten, um in der Gruppe besser vor den Giggern geschützt zu sein.
Danach schauten mich alle erwartungsvoll an. Anscheinend wollten sie, dass ich mich auch sofort entscheide. Wie soll ich mich entscheiden, wenn ich nicht einmal eine Ahnung habe wo wir uns befinden. Alles was ich will ist zurück zu meiner Familie zu kommen. Aber in welche Richtung ist das? Ich hab ihnen gesagt ich muss noch ein wenig darüber nachdenken - doch in Wirklichkeit warte ich nur darauf, dass Ramon zurückkommt und mir die Entscheidung abnimmt. Vielleicht hat er herausgefunden wo wir uns befinden.
Wo bleibt er nur? Er sollte schon längst wieder zurück sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen