39. Eintrag

Ob der Zettel eine Falle von Doc war? Falls er überhaupt von ihm stammte. D. kann alles Mögliche bedeuten. Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob man Doc trauen kann. Zu viele seltsame Dinge passieren, wenn er in der Nähe ist. Wie so sollen wir bei Tag gehen? Und wieso soll das auf einmal ungefährlich sein? Aber weil wir es halt nicht besser wissen, vertrauen wir den Worten und gehen nach Osten. Oder das was wir für Osten halten. Es ist nach wie vor ungewohnt plötzlich bei Tageslicht zu gehen. Unsere Augen scheinen das nicht mehr richtig gewohnt zu sein. Das ging ungefähr einen halben Tag gut. Die Sonne stand jedenfalls sehr hoch und war auch schon ziemlich heiß, also dachte ich, dass es ungefähr Mittag gewesen sein muss. Da sahen wir sie plötzlich. Gigger, jede Menge Gigger. Ich kann mich nicht erinnern schon so viele auf einmal gesehen zu haben. Sie standen auf einer Linie, so als ob sie eine Barriere bilden wollten. Zu unserem Glück standen sie mit dem Rücken zu uns. Sie scheinen uns nicht entdeckt zu haben. Ramon war mit Sophie etwas vor uns gegangen und hat sie, als er die Gigger gesehen hat, sofort nach unten gerissen und auch uns gedeutet wir sollen uns ducken. Dabei wäre uns Lara beinahe von der Trage gefallen, was sie mit den Worten „hey vorsicht“ quittierte. Ich bin nur froh, dass es ihr schon viel besser geht. Docs Medikamente scheinen echt super zu sein.
Wir sind eine Zeitlang am Boden gelegen und haben die Gigger beobachtet. Konnten aber nicht feststellen, was sie da machen. Sophie meinte ihr sei auf dem Weg eine Mauer aufgefallen, vielleicht die Überreste einer alten Stadtmauer, hinter der wir uns verstecken konnten. Also sind wir dort in geduckter Haltung und möglichst ohne Geräusche zu verursachen hingeschlichen. Auch Lara ist, gestützt von David und mir mit gehumpelt. Die Trage haben wir vorerst zurück gelassen.
Jetzt haben wir gerade beratschlagt was zu tun sei und beschlossen doch erst einmal abzuwarten bis es dunkel wird. Um zu sehen ob die Gigger dann immer noch da stehen und ob es für uns vielleicht doch besser ist in der Nacht weiter zu gehen. Ramon hat gemeint er wird bei Anbruch der Dunkelheit versuchen die Lage auszukundschaften. Alles weiter werden wir dann entscheiden.
Mir ist aufgefallen, dass die Gigger nur da stehen. Sie scheinen nicht miteinander zu kommunizieren, zumindest waren und sind keine Schreie zu hören. Aber warum stehen die da? Sind diese Viecher organisiert? Gibt es eine Art Ramon der Gigger, also jemanden der das Sagen hat? Sind sie überhaupt intelligent, oder folgen sie nur ihren Instinkten. Ich werde versuchen mich erst einmal auszuruhen, denn derzeit sind wieder Wachen gefragt. Die 1. übernimmt Ramon. Ich bin dann als letzter nach David dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen