48. Eintrag

Lichter. Sie schauen aus wie Scheinwerfer, aber wir können nicht genau erkennen ob das stimmt.Wir waren einige Zeit (aber nicht allzu lange) in die Richtung gegangen, die wir für Osten halten. Nur beim Doc hatte ich ständig das Gefühl er wolle uns von unserem Weg abbringen. Ich weiß nur nicht warum. Zumal er ja angeblich unter Amnesie leidet. Müsste es ihm da nicht egal sein, in welche Richtung wir gehen? Er kann es ja unmöglich besser wissen. Oder er spielt uns nur was vor. Beim Doc ist alles möglich. Wir haben uns aber nicht von ihm beirren lassen. Genaugenommen war es natürlich wieder Ramon, der an unserem Weg festgehalten hat. Ich weiß nicht, wie wir ohne ihn reagiert hätten. Wir sind also eine Zeitlang gegangen. David hat gemeint seine Essensvorräte seien zu Ende, aber Ramon beruhigte ihn und meinte er werde uns schon was besorgen. Ich muss gestehen auch meine Vorräte neigen sich dem Ende zu. Der einzige Vorteil dabei: der Rucksack ist dadurch spürbar leichter. Ich schätze wir waren ungefähr eine halbe Stunde unterwegs, aber es kann auch viel länger gewesen sein. Oder erheblich kürzer. Wir sind wieder mal durch einen Wald gegangen. Warum gibt es hier so viel Wald? Und mussten einen Fluss überqueren, aus dem zum Glück Felsen heraus ragten, die allerdings sehr rutschig waren. Und das bei Nacht. Kein leichtes Unterfangen. David wäre beinahe ausgerutscht und ins Wasser gefallen, konnte sich aber gerade noch an Lara und mir festhalten. Der kleine Ben erwies sich bei der Gelegenheit als sehr geschickt, auch wenn ihn seine Mutter dadurch zu nerven schien, dass sie ihm ununterbrochen zu rief er solle aufpassen. Jedenfalls haben wir die Überquerung unbeschadet überstanden. Danach ging es bergauf. Ben war als erster oben. Wir kamen ihm kaum nach. Seine Mutter wollte ihn zwar bremsen. Aber ohne Erfolg. Doch plötzlich kam er uns wieder entgegen und rief „Licht! Da vorne ist Licht“. Wir sind ihm dann so schnell wie möglich gefolgt und dann haben wir es gesehen. In einiger Entfernung, die andere Seite des Berges hinunter sehen wir Licht, durch die Bäume scheinen. Es sieht aus wie mehrere Scheinwerfer, die sich aber nicht bewegten. Fast wie bei einem Sportstadion, aber warum sollte sich da unten ein hell beleuchtetes Stadion befinden. Kann es ein Gefängnis sein? Aber sollten sich die Scheinwerfer dann nicht bewegen. Kam das Geheul von hier? Wie auch immer. Wir werden es hoffentlich bald wissen. Ramon und Sophie wollen wieder mal die Lage auskundschaften. Ich bin ganz froh, dass das andere machen. Ist nicht so mein Ding. Ich hoffe sie machen das dieses Mal auch und widmen sich nicht wieder anderen Dingen. Der Doc versucht sich auszuruhen, irgendwie wirkt er sehr unruhig. Lara und David scheinen sich wirklich sehr gut zu verstehen, was beide ganz offensichtlich fröhlich zu machen scheint. Da will ich auch nicht stören. Sabrina und Ben spielen glaube ich irgendwas. Werde mich mal zu ihnen gesellen. Vielleicht vergeht dann die Zeit schneller, bis Ramon und Sophie, hoffentlich mit guten Nachrichten, wiederkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen