16. Eintrag

Ich versteh die Welt nicht mehr. Erst schleppen sie uns mit Säcken über dem Kopf was weiß ich wie weit zu irgendeinem scheinbar militärischen Komplex und jetzt das.
Der Tag nach meinem letzten Eintrag war die Hölle. Nachdem sie mich mit lauter Marschmusik aus dem Schlaf gerissen haben, haben sie den ganzen Tag physikalische Tests an mir durchgeführt. Der Großteil davon waren Ausdauertests, zumindest haben sie sich so angefühlt. Nur mittags hatte ich fünfzehn Minuten zum ausruhen und essen, kein Frühstück und kein Abendessen. Am Abend bin ich in meine Zelle zurückgeführt worden und musste feststellen, dass diese komplett leer geräumt wurde. Gerade mal die Farbe an den Wänden war noch da. Nicht einmal ein Licht haben sie mir gelassen, aber das war mir in dem Moment egal. Ich habe mich ohne weiter darüber nachzudenken auf den Boden gelegt und bin eingeschlafen. Was als nächstes passiert ist hätte ich allerdings nicht erwartet.
Ich bin aufgewacht. Das ist aber nicht das seltsame an der ganzen Sache. Wo ich aufgewacht bin ist seltsam. Es ist weder dieser Militärkomplex in dem ich war, noch ist es sonst irgendwo wo ich bisher gewesen wäre. Es dürfte eine Art Einfamilienhaus mit massiven Türen und ohne Fenster sein. Ich bin auch nicht alleine hier. Neun andere Personen dürfte das selbe Schicksal ereilt haben, denn keiner von den Anderen weiß was hier vor sich geht. Alle haben diese seltsamen dunkelblauen Uniformen an und alle zusammen schauen wir aus als wären wir ein Putztrupp. In diesem Putztrupp sind nur drei die ich schon vorher, mehr oder weniger kannte. Thomas, Lisa und Sophie sind von der Gruppe mit der ich bei der Schule eingesperrt wurde. Hoffentlich merke ich mir ihre Namen jetzt endlich. Das einzige, was uns alle, abgesehen von den Uniformen, verbindet ist eine unerklärliche Spannung an der Wirbelsäule beim Hals, aber es ist nichts zu sehen oder zu spüren. Mittlerweile merke ich das ziehen aber nur noch wenn ich dran denke. Die Geschlechter sind zu gleichen Anteilen präsent und offensichtlich war niemand außer mir in dem Militärkomplex.
In einer ersten Panik haben ein paar Leute versucht die Eingangstüre oder besser gesagt, das Eingangstor zu öffnen, allerdings hat sie sich keinen Millimeter bewegt. Als sich alle wieder beruhigt haben, haben wir begonnen das Haus zu durchsuchen und haben leere Rucksäcke gefunden. Einen pro Person. Auch was zu essen und zu trinken war schön säuberlich in Kästen eingeschlichtet. Im Wohnzimmer haben wir eine Mappe gefunden, die alle sehr nervös gemacht hat. Sie hat uns auf eine digitale Anzeige, die an der Decke hängt und auf der ein Countdown läuft hingewiesen. Weiters stand in der Mappe, dass wir, wenn der Countdown abgelaufen ist, gehen sollen, ansonten würden wir keinen weiteren Tag überleben und als Abschied stand noch "Gute Reise". Als ich das letzte mal auf den Countdown geschaut habe waren es noch 16000 Sekunden bis der Zähler auf Null angelangt. Hoffentlich geht die Türe dann auf.
Ich frage mich was das ganze soll. Zuerst diese ganzen Tests und jetzt das. Ist das nur ein weiterer Test? Mich wundert es, dass sie scheinbar von meinem Tagebuch wussten, sonst hätten sie es mir wohl nicht neben meinen Kopf gelegt. Einziges Problem ist, dass ich jetzt wieder nicht weiß welcher Tag heute ist, denn scheinbar war der letzte Tag den eine der anderen erlebt hat der achte April. Wie lange habe ich geschlafen? Wann ist jetzt? Wo ist jetzt? Letzteres wird sich hoffentlich in ca. viereinhalb Stunden aufklären.
Ich werde mich jetzt ein wenig mit den Anderen unterhalten. Mal schauen ob jemand dabei ist mit dem man sich unterhalten kann, während ich die Sekunden herunterzähle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen