30. Eintrag

Wir sitzen jetzt im 3. und obersten Stockwerk des Wohnhauses. Wir haben uns die Wohnung mit dem besten Blick auf das Camp gesucht. Die Wohnung sieht aufgeräumt aus, aber es gibt keine Vorräte. Es deutet auch nichts auf Eindringlinge hin. Auch die Tür und das Schloss sind nicht kaputt. Allerdings war die Tür auch nicht abgeschlossen.David machte eine Bemerkung, dass ein Fernglas jetzt eine super Sache wäre - um das Camp Gelände beobachten zu können. Wir haben dann sofort die ganze Wohnung durchsucht, aber nichts gefunden. Ramon hat gemeint er will noch die restlichen Wohnungen durchsuchen und gemeint wir sollen hier warten. Natürlich haben wir wieder einmal auf ihn gehört. Bis auf Sophie. Die ist ihm gleich nachgedackelt. Ich versteh nach wie vor nicht, was sie an dem Kerl findet. Aber es gibt halt Frauen, die nur auf Führungspersonen stehen.
David scheint zu schlafen, nachdem er sein Essen sichtlich genossen hat. Er hat es sich in einem Eck gemütlich gemacht. Er hat gemeint im Eck wäre es sicherer. Dann hat er sich ein Matratze genommen und hingelegt. Und Lara sitzt beim Fenster und starrt hinaus. Ich hab sie darauf angesprochen, ob das nicht zu gefährlich ist. Aber sie hat nur irgendwas von "kümmere Dich um Deinen eigenen Scheiß" gemurrt. Naja, ich bin halt nicht Ramon. Auf den hätte sie sicher gehört. Ich hab es dann gelassen sie anzusprechen, beobachte sie aber. Sie wirkt irgendwie sehr nervös und mir ist auch aufgefallen, dass sie manchmal an ihren Fingernägeln kaut. Obwohl ich glaube sie versucht das zu verbergen.
Mir fällt gerade auf, dass der Rauch wieder verschwunden ist. Aus dieser Entfernung sieht das Camp ganz ruhig und friedlich aus. Fast wie eines von diesen Feriencamps. Zumindest, sieht man von der Umzäunung ab. Alles scheint zu schlafen. Aber wir sollten uns von dieser scheinbaren Idylle nicht täuschen lassen.
Der heutige Tag wird nach dem Absprung von Thomas auch wieder anstrengend werden. Schließlich müssen wir die Wachzeiten erneut unter uns aufteilen. Ich halte es zumindest für sinnvoll wache zu halten, obwohl wir uns in dieser sicher wirkenden Wohnung befinden, aber die Wache wird vielleicht etwas einfacher werden. Schließlich gibt es nur eine Tür. Oder können Gigger die Wände hochklettern. Ein Gedanke der mich schauderm lässt.
Mittlerweile bricht die Dämmerung an. Demnach scheint rechts von uns Osten zu sein. Genaugenommen rechts, wenn man aus dem Fenster Richtung Camp blickt. Eigenartig, dass Sophie und Ramon nicht schon längst wieder da sind. Es kommt mir vor als wären die schon sehr lange weg. Braucht man wirklich so lange um die Wohnungen zu durchsuchen?
Ich werde jetzt David wecken, denn der sollte die 1. Wache übernehmen. Und ich bin froh, wenn ich mich auch endlich ein wenig ausruhen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen