38. Eintrag

Wir haben beinahe die ganze Nacht geschlafen und das ganz ohne Wachposten. So erholt habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt.
Irgendwie scheinen wir nachlässig geworden zu sein. Ramon meinte nur, dass wir nicht in Gefahr waren, weil sowieso Nacht war und die Gigger nur Tagsüber unterwegs sind.
Anscheinend ist David dann wieder eingefallen, dass er gestern gefragt hat warum wir die ganze Zeit nach Osten gehen und er wollte mit uns diskutieren, in welche Richtung wir von nun an gehen sollen.
Als ob es nicht egal ist in welche Richtung wir gehen. Wir sind mitten im nirgendwo ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben in welche Richtung sich die nächste Stadt befindet, die vielleicht noch nicht von den Giggern überfallen worden ist.
Bei allem was wir wissen - das ist nicht gerade viel - könnten wir uns in einer verlassene Gegend befinden, bei der im Umkreis von hunderten Kilometern keine bewohnte Stadt befindet. Naja, ich hab David also einfach mal mit Ramon reden lassen. Sophie hat sich nur am Anfang eingemischt, aber anscheinend ist es ihr auch egal in welche Richtung wir gehen und deshalb hat sie sich wieder um Lara gekümmert.
Ich habe in der Zwischenzeit mein Tagebuch durchgeblättert, weil ich nach einem triftigen Grund gesucht habe, warum wir ausgerechnet nach Osten gehen.
Dabei ist ein Zettel aus meinem Tagebuch gefallen, den ich vorher noch nie gesehen hab und den ich bestimmt nicht hineingelegt habe.
"Nutzt das Tageslicht, geht weiter nach Osten! D."
Hat mir der Doc die Nachricht in mein Tagebuch gelegt, oder will mich David damit verarschen? Was soll das überhaupt heißen, nutzt das Tageslicht? Sollen wir bei Tag weitergehen, oder uns an der Sonne orientieren?
Ich war ratlos, also hab ich die aussichtslose Diskussion zwischen David und Ramon unterbrochen, da sich die beiden sowieso nicht einigen konnten was sie machen wollten.
Ramon hatte auch zuerst den Verdacht, dass sich David einen Scherz erlaubt hat, doch David konnte uns glaubhaft versichern, dass die Nachricht nicht von ihm stammt.
Damit war die Sache für Ramon klar, wir gehen weiter nach Osten und zwar bei Tag. Seiner Meinung nach macht es Sinn. Wir können am Tag eine wesentlich größere Strecke zurücklegen als in den immer kürzer werdenden Nächten und wir können schneller gehen, weil wir nicht mehr über jeden Stein und jede Wurzel stolpern.
Wegen der Gigger macht er sich keine Sorgen. Er meinte die Wahrscheinlichkeit, dass sie uns angreifen ist gering und die Vorteile die es hat wenn wir bei Tag reisen überwiegen.
Ramon hat gesprochen und alle waren einverstanden. Naja, David nicht ganz. Er wollte noch immer nicht nach Osten gehen, aber Ramon hat ihn schließlich überzeugen können.
Nachdem es jeden Moment hell wird, werden wir gleich los gehen. Noch ein Marsch bei Tageslicht...ob das gut geht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen