43. Eintrag

Sophie hat sich heute übergeben. Sie scheint tatsächlich schwanger zu sein, zumindest vermute ich das, keine Ahnung wie das bei meinen Kindern war, aber ich bin mir recht sicher, dass Übelkeit ein Indikator dafür ist. Sie sitzt jetzt die meiste Zeit bei Lara und weint, vermutlich weil sie realisiert hat was für eine schwachsinnige Idee es war, hier ein Kind bekommen zu wollen. Ich kann es nach wie vor nicht nachvollziehen, aber sie sieht irgendwie lieb aus wenn sie weint.
Lara versucht, wenn Sophie mal nicht an ihr hängt, ihre Beine zu stärken, indem sie im Kreis geht. Ein paar Runden im und ein paar gegen den Uhrzeigersinn. Dadurch ist sie die meiste Zeit beschäftigt und ich komme nicht dazu mit ihr zu reden. Wenn sie mal Zeit hätte, ist David bei ihr.
Der ist, im Vergleich zu den letzten paar Tagen, relativ selten bei Lara und hat sich mittlerweile mit Ben angefreundet. Die beiden haben sich zwei Stöcke geschnappt und spielen alle möglichen Szenen aus Star Wars nach, wobei David immer der große Typ mit Asthma und Ben sein Sohn ist.
Sabrina scheint das sehr zu helfen, denn sie kann sich mal eine Auszeit von ihrer Pflicht als Mutter nehmen und die anderen etwas besser kennen lernen. Die meiste Zeit war sie bei Sophie und Lara und später ist sie auch zu mir gekommen. Sie hat mir von ihrem Mann erzählt, der bei einem Fernsehsender gearbeitet hat, aber ihre Erinnerungen sind, genau wie meine, sehr lückenhaft. Als ich sie gefragt habe ob Ben nur eine Abkürzung für Benjamin sei, hat sie mich nur schief angeschaut und gemeint Ben sei sein ganzer Name. Wer ist so faul und gibt seinem Kind nicht einmal einen ganzen Namen oder hat sie das auch nur vergessen.
Dabei fällt mir auf, ich habe schon seit einiger Zeit nichts mehr vergessen. Ich kann mich an meine Familie erinnern, ohne in das Tagebuch schauen zu müssen. Zwar weiß ich leider nicht mehr wirklich wie sie aussehen, aber ich bin mir sicher wenn ich sie wieder sehe erkenne ich sie. Oh mein Gott, das ist das erste mal seit langem, dass ich mich so richtig über etwas freue.
Ganz im Gegensatz zu Ramon. Der sitzt nach wie vor vor dem Eingang der Höhle und beobachtet den Ausgang. Immerhin hat er mittlerweile aufgehört sich mit dem Messer zu schneiden. Ein Depressiver ist das letzte, das wir in dieser Situation brauchen. Ich frage mich, was ihn plötzlich so verändert hat. Als ihn Sabrina ansprechen wollte hat er sie nur böse angeschaut, woraufhin sie zu mir gekommen ist. Ich hoffe nur, dass er keinen Blödsinn macht, er ist immerhin das wertvollste Mitglied unserer Gruppe und ihn zu verlieren wäre fatal.

Habe gerade mit Ramon gesprochen und ihn gefragt, wann wir weitergehen. Er hat gemeint, in einer Stunde brechen wir auf. Nach über einem Tag den wir hier verbracht haben, ist das das erste Mal, dass ich ihn sprechen gehört habe, aber nach einer kleinen Unterhaltung habe ich das Gefühl, dass er wieder halbwegs normal ist. Zumindest wirkt er so. Auf seine seltsam ruhige Phase wollte ich ihn noch nicht ansprechen, wer weiß wie er darauf reagiert. Vielleicht hat ihm Sophie einfach nur verraten, dass sie schwanger ist.
In unserem Gespräch hat er mir verraten, dass wir irgendwie auf die andere Seite der Schlucht müssen, weil das die Richtung ist in die der Pfeil gezeigt hat. Ich finde das mit dem Pfeil zwar etwas seltsam, aber was solls. Ich denke diese Richtung ist so gut wie jede Andere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen