45. Eintrag

Wir sind setzt schon eine ganze Weile auf der Lichtung. Nur von ein paar Felsen geschützt. Nicht die beste Gegend um sich zu verstecken, so rundherum von Wald umgeben. Wir haben aber beschlossen doch wieder abzuwarten bis es dunkel wird, um dann weiterzugehen. Pfeif auf die Empfehlung vom Doc. Ramon ist noch einmal zurückgegangen, um zu sehen ob uns jemand folgt und ob sich auf der anderen Seite der Schlucht etwas tut, falls er sie wieder findet. . V.a der Junge braucht wieder ein wenig Ruhe. Es ist eh erstaunlich was so Kinder alles aushalten. Ob meine Mädls zu Hause auch so stark sind? Ich hoffe es sehr. Mir war auch aufgefallen, dass David keinen Speer mehr hat. Er hat gemeint er hätte ihn wohl vor lauter Hektik im Bunker liegen lassen. Ihm war es offenbar peinlich, drum hat er nichts gesagt. Ich hab die Zeit genutzt und ihm einen neuen gemacht.
Sophie scheint es im Augenblick etwas besser zu gehen. Sie unterhält sich mal wieder mit Lara, die immer noch ihre Muskelstärkungsübungen macht. Ganz schön ehrgeizig die Frau. Jetzt geht sie mal wieder im Kreis und Sophie neben her. Was sich die wohl erzählen? Frauengespräche vermutlich. Zumindest flüstern sie. David war ziemlich angetan von seinem neuen Speer und hat sich - offenbar vor lauter Freude – mal gleich wieder hingelegt. Aber wahrscheinlich doch eher nur, weil er mal wieder müde ist. Und der kleine Ben ist mit dem Kopf auf Sabrinas Schoß eingeschlafen. Alles in allem ist es gerade angenehm ruhig.
Bin schon neugierig was uns Ramon so erzählt. So langsam aber sicher könnte er wieder da sein. Bevor er gegangen ist hat er sein Leibchen ausgestaubt und dabei ist mein Blick auf seinen Arm gefallen. Ich hab festgestellt, dass er sich tatsächlich was eingeritzt hat. Ganz schön krank der Typ. Da steht: S4E und darunter TID – was auch immer das bedeutet. Naja, wenn’s ihm gefällt.

Vorbei ist es mit der angenehmen Ruhe. Gerade wurden wir durch eine Art starkes Heulen aufgeschreckt. Ein Geräusch, das wir nur schwer zuordnen können. Allerdings kam das Geräusch nicht von dort wo wir her kamen sondern aus der entgegengesetzten Richtung – es sei denn meine Orientierung ist jetzt vollends hinüber. Aber auch die anderen sind meiner Meinung. Wir haben uns alle an die uns Schutz bietenden Felsen gedrückt und mit unseren Blick alles abgesucht, auch den Himmel, konnten aber beim besten Willen nichts entdecken. Keiner von uns kann das Geräusch richtig zu ordnen. Es klang jedenfalls nicht wie ein Gigger. Es heulte 3mal und dann war es wieder vorbei. Ob Ramon das auch gehört hat? Was kann das gewesen sein. Eine Sirene? David meinte es hörte sich an wie ein Hund mit Lautsprecher. Aber Hunde jaulen mehr. Und das meiner Meinung nach nicht so tief. Sophie stellte die Frage in den Raum, ob es sich um eine Art Motor gehandelt haben konnte? Gute Frage, aber keiner von uns hatte eine Antwort darauf.
Mittlerweile wird bricht die Dämmerung herein. Es sollte also demnächst Finster werden. Was tun wir, wenn Ramon nicht kommt? Sollen wir warten? Zumindest eine Zeitlang? Oder sollen wir einfach weiter gehen? Da die anderen eh wie es scheint hell wach sind und aufpassen, werde ich mich jetzt auch ein bisschen in Gras legen und die langsam sichtbar werdenden Sterne beobachten. Vielleicht gelingt es mir ja so irgendwie zu erkennen, wo wir uns befinden bzw. in welche Himmelsrichtung wir gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen