46. Eintrag

Als ich mich ins Gras gelegt habe, bin ich eingeschlafen und hatte einen seltsamen Traum. Ich habe beobachtet wie Menschen, die mir unbekannt waren, von Giggern verfolgt wurden. Sie sind um ihr Leben gelaufen, waren allerdings nicht schnell genug um zu entkommen. Kurz bevor sie eingeholt wurden, sind die Gigger kreischend an mir vorbeigerannt, als ob ich gar nicht anwesend wäre. Beobachtend wie die Menschen zu Boden geschleudert und umgebracht wurden, stieg in mir ein Gefühl der Euphorie auf und ich habe mich gefreut das Ereignis beobachten zu dürfen.
Ich kann mich nicht erinnern wann ich meinen letzten Traum hatte, aber er war sicher nicht so eigenartig wie dieser letzte. Egal wie unsympathisch mir ein Mensch ist, ich würde mich sicher nicht freuen zuzusehen wie er von diesen stinkenden Bestien zerfleischt wird. Sowas wünsche ich niemanden, schon allein wegen dem Geruch nicht.
Als ich aufgewacht bin, war Ramon schon zurückgekehrt und hatte sogar einen bekannten Begleiter dabei. Der Doc beehrt uns wieder einmal mit seiner Anwesenheit. Zumindest glaube ich, dass er es ist, denn offenbar leidet er an Amnesie. Das scheint im Moment eine recht weit verbreitete Krankheit zu sein.
Ramon hat erzählt das er den Doc in der Nähe der Schlucht entdeckt habe, sich aber aus der Entfernung nicht sicher gewesen wäre, es mit einem Menschen oder einem Gigger zu tun zu haben. Er meinte, die Distanz erschwerte es ihm das zu unterscheiden, denn der Doc war komplett in Schwarz gekleidet, hat sich aber nicht wie ein Gigger verhalten, also beobachtete er ihn ein Zeit lang. Das ist auch der Grund, weshalb er so lange fort war. Er wollte sein Ziel nicht aus den Augen verlieren. Offenbar wanderte der Doc nur planlos durch die Gegend, ohne ersichtliches Ziel, also hat sich Ramon etwas näher an ihn herangewagt und hat den alten Bekannten wiedererkannt und hier her mitgebracht.
Erzählen kann er uns leider nichts, da er nicht einmal weiß wie sein eigener Name ist und wo er sich befindet. Alles was er weiß ist, dass er heute irgendwo in der Nähe der Schlucht aufgewacht ist und kurz vor der Verzweiflung stand. Wäre er nicht Ramon begegnet, meinte er, hätte er sich die Schlucht hinuntergestürzt. Die Frage, ob er diese "Sirene" gehört hat, bejahte er und meinte, dass ihm dieses Heulen sehr vertraut vorkam, aber was es war konnte er uns nicht verraten.
Es wundert mich gar nicht mehr, dass wieder etwas Eigenartiges passiert ist, das scheint mittlerweile Alltag zu sein, genau wie Amnesie. Wäre ich in der Pubertät, wäre ich wohl beleidigt wenn ich keine hätte, so üblich scheint sie zu sein.
Immerhin ist Ramon wieder aufgetaucht und jetzt werden wir bald aufbrechen. Es ist schon einigermaßen lange dunkel, also werden wir nicht allzu weit kommen, aber Ramon meinte sowieso, dass er nicht weit gehen will, denn er ist offenbar von seiner Observation einigermaßen erschöpft.
Was ich mit dem Doc anfangen soll weiß ich nicht so recht. Kann man ihm glauben, dass er sich an nichts mehr erinnern kann. Es scheint mir, aufgrund der vergangenen Ereignisse plausibel, aber wer weiß. Vielleicht ist es ja auch gar nicht der Doc, sonder sein böser Zwilling, könnte aber auch sein guter Zwilling sein. Eigentlich ist es mir mittlerweile fast schon egal, vermutlich liege ich gefesselt in einer Irrenanstalt an ein Bett gefesselt und bilde mir das alles nur ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen