1. Eintrag

Ich habe heute in einen Spiegel geschaut und mich fast nicht mehr wiedererkannt. Ein Spiegel! Es ist Ewigkeiten her, dass ich einen intakten Spiegel gesehen habe und um ganz ehrlich zu sein, es wäre vermutlich besser gewesen, wenn dieser hier von mir unentdeckt geblieben wäre. Ich sehe furchtbar aus. Die Narben in meinem Gesicht konnte ich zwar fühlen, aber es hat mich doch erschreckt wie schlimm ich aussehe. Was solls, es ist sowieso niemand hier der mein Aussehen beurteilen könnte. Jetzt wo ich darüber nachdenke, weiß ich gar nicht wann ich das letzte mal einen Menschen gesehen habe. Eine Woche, ein Monat, vielleicht ist es noch länger her, keine Ahnung. Ich habe das Zeitgefühl verloren. Das passiert wohl, wenn man sich untertags in dunklen Räumen aufhält und nur nachts rausgeht, so dass einen ständig nur Dunkelheit umgibt, aber anders wäre es einfach zu riskant. Wie machen es andere Überlebende wohl? Es wundert mich, dass ich noch nicht meinen Verstand verloren habe. Andererseits wissen Verrückte ja nicht, dass sie nicht ganz dicht sind. Wer weiß, vielleicht ist alles was passiert ist nur eine Wahnvorstellung von mir. Egal, ich bin froh etwas zum Schreiben gefunden zu haben, so kann ich vielleicht ein wenig hinauszögern, zu beginnen mit mir selbst oder imaginären Freunden zu reden. Langsam wird es dunkel draußen, also werd ich mich jetzt vorbereiten auf Beutezug zu gehen, hab nämlich heute noch nichts gegessen. Auf dem Weg hierher war eine Tankstelle, mal schauen ob es dort was zum holen gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen