3. Eintrag

Ich war eingeschlafen. Wie lange weiß ich nicht. Nach meiner Expedition zur Tankstelle war ich nivcht nur hungrig, sondern auch müde. Hatte gerade überlegt, wie bzw. wo ich was zu Essen herbekomme. Dabei muss ich eingeschlafen sein. Mein Hunger hat mich wieder geweckt. Dieses Gefühl im Magen ist schon nahezu unerträglich. Kaum war ich wieder wach, hörte ich Schüsse in der Ferne. Zumindest hörte es sich nach Schüssen an, aber so genau konnte ich das nicht sagen. Oder beginnen bereits meine Wahrvorstellungen. Ich tastete mich langsam zum Eingang meiner Behausung und öffnete die Tür. Nur einen Spalt, damit ich sehen konnte ob es immer noch dunkel ist. Sehr gut, es scheint noch Nacht zu sein. Ich kann mich also ruhig noch einmal hinaus wagen. Wo mögen die Schüsse hergekommen sein, falls es welche waren. Von anderen Menschen auf der Jagd nach etwas essbaren? Mit leerem Magen schläft es sich ohnehin nicht gut. Also beschloss ich der Sache auf den Grund zu gehen. Wo mögen die Schüsse hergekommen sein? Vielleicht von dort, wo ich das Licht gesehen habe? Ich begab ich mich also wieder nach draußen. Mittlerweile war es doch ziemlich kalt geworden. Ich ging ein Stück und blickte mich um. Nichts und niemand war zu sehen. Nur eine verlassene Gegend, wie immer. War mir eigentlich ganz recht. Es sei denn natürlich ich fände endlich was zu essen. Ich blieb erneut stehen. Nichts. Keine Schüsse, gar nichts. Nur der leise Hauch des kühlen Windes, der durch die Blätter rauscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen