21. Eintrag

Will mich Sophie Eifersüchtig machen? Manchmal habe ich den Eindruck, weil sie öfter zur mir herüber sieht, wenn sie mit Ramon spricht. Aber es ist eigentlich auch egal, weil ich in erster Linie meine Familie finden möchte. Oder zumindest endlich Gewissheit darüber, was mit ihnen geschehen ist. Aber der Gedanke Sophie könnte mich mögen, ist doch irgendwie aufmunternd und gibt mir irgendwie neue Energie. Auch wenn ich eigentlich nicht zu viel darüber nachdenken möchte.
Mittlerweile sind wird weiter Richtung Osten gezogen. Wir denken zumindest, dass die Richtung stimmen müsste. Wir haben den Sonnestand untertags ein paar mal beobachtet und auch wo sie untergeht und sind dann die entgegengesetzte Richtung gegangen. Aber keiner von uns weiß, ob wir die Richtung beibehalten habe. In der Nacht ist das Navigieren eben besonders schwierig. Jetzt übernachten wir im Wald. Was heißt übernachten, es wird ja bereits wieder hell. Wir haben uns eine sehr dichte Stelle gesucht, an der kaum Sonne durchkommt und aus Ästen einen Unterschlupf gebaut und hoffen jetzt nicht entdeckt zu werden. Es ist erneut sehr kalt. Gott sei Danke habe ich aus der Hütte eine Decke mitgenommen. Wir unterhalten uns nur mehr im Flüsterton. Unsere Wanderung führte uns erneut durch sehr schwieriges Gelände. Eine Gegend mit viel Wald und vielen Felsen. Darum haben wir, glaube ich zumindest, keinen sehr weiten Weg zurückgelegt. Aber das kann ich im Augenblick nur vermuten. Wir waren auch da schon alle sehr schweigsam, was wir viel Zeit zum Nachdenken gegeben hat. Vielleicht zu viel Zeit. Irgendwas ist an diesen Leuten merkwürdig. Zuerst erzähle ich ihnen, was ich vorhabe und warum ich nach Osten gehen möchte. Und dann tun sie so als wüssten sie von nichts. Auch hat zumindest ein Teil der Gruppe gemeint sie möchten näheres über die Leute in Erfahrung bringen, die uns gefangen gehalten haben. Und kaum 24 Stunden später sind sie mir alle gefolgt. Ich verstehe es nicht. Auch die Sache mit dem Strichcode ist merkwürdig. Ich weiß genau, dass ich einen gesehen habe. Und alles erzählen mir das sei nicht war. Ich hätte ihn in einem Film gesehen? Schwachsinn. Ich schaute nicht viel fern und fürs Kino hatte ich wegen der Kinder auch nie Zeit. Und wenn dann waren es Familienfilme. Und da halte ich es für unwahrscheinlich, dass Strichcodes im Nacken eine Rolle spielen. Werde ich verrückt? Oder wollen mich die anderen in den Wahnsinn treiben. Stecken die mit dem Militär oder wer auch immer diese Leute waren, unter einer Decke. Wurden sie umgepolt. Sind sie zur feindlichen Seite übergelaufen? Ich muss auf der Hut sein. Ich glaube allmählich verstärkt sich meine Paranoia.
Ich musste kurz unterbrechen. Hatte was im Wald gehört, aber es war scheinbar nichts. Ich dachte da knurrt was und ich meinte das Knacksen eines Astes gehört zu haben. War wohl nur der Wind. Ich halte nämlich gerade Wache. Jeder von uns kommt mal dran. Vor mir war Ramon an der Reihe. Jetzt liegt er neben Sophie. Sie sieht auch im Schlafen bezaubernd aus. Aber verdammt, ich bin mit meinen Gedanken schon wieder nicht bei der Sache. Ich muss mich konzentrieren. Ich merke, dass ich müde werde. Ich glaube ich lasse mich in Kürze ablösen. Ohne Uhr ist es schwer zu sagen jeder macht 2 Stunden Wache. Darum haben wir uns darauf geeinigt, dass jeder von uns seinen Nachfolger weckt, wenn einer müde wird. Ein System, das auf Vertrauen aufgebaut ist. Aber kann ich denen wirklich vertrauen. Ein paar Minuten versuche ich noch durchzuhalten, dann werde ich Thomas wecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen