35. Eintrag

Seit ein paar Tagen sind wir nun ständig auf der Flucht. Nur weil ich Idiot eingeschlafen bin. Der Zustand von Lara hat sich von Tag zu Tag mehr verschlechtert.
Zuerst war es nur eine klaffende Wunde, die Ramon mit den wenigen Mitteln die ihm zur Verfügung standen gut versorgen konnte. Aber so wie ich damals hatten wir auch diesmal das Problem, dass wir keine sterilen Verbandsmaterialien zur Verfügung hatten.
Als Ramon das letzte mal den Verband gewechselt hat konnte ich einen kurzen Blick auf die Wunde werfen.
Die hat sich mittlerweile entzunden und eitert fürchterlich. Der Wundrand hat sich schwarz eingefärbt. Lara hat seit gestern ziemlich starkes Fieber und ist kaum noch ansprechbar. Sie zeigt alle Symptome wie ich damals nach meiner Begegnung mit dem Gigger.

Wenn mich der Doc damals nicht versorgt hätte wäre ich bestimmt draufgegangen. Was hat er mir damals für Medikamente gegeben? Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern und mein Tagebuch ist mir diesmal auch keine Hilfe. Warum hab ich den Doc damals nicht gefragt?
Vielleicht könnten wir Lara dann helfen. So wie es jetzt aussieht überlebt sie es nicht und wenn die Anderen jemals dahinterkommen, dass es meine Schuld war werde ich ihr ins Grab folgen. David weicht seit sie verwundet wurde nicht mehr von ihrer Seite und unterhält sich die ganze Zeit mit ihr über Gott. Ich konnte es nicht mehr hören... so gesehen ist es gut, dass sie kaum noch ansprechbar ist.
Ramon macht schon wieder Druck. Er will jeden Tag so weit wie möglich gehen, um vielleicht irgendwo Hilfe zu finden. Bisher waren wir nicht sehr erfolgreich damit.
Ich würde echt gerne mal wieder länger als eine Stunde Pause machen.
Am besten wäre es einen ganzen Tag durchzuschlafen.

Vielleicht sollte ich die Gruppe verlassen. Wenn sie mein Geheimnis erfahren schmeißen sie mich sowieso raus - oder bringen mich um. David würde ich es zutrauen. Ob ihn Ramon dabei unterstützen würde?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen