9. Eintrag

Verdammt - ich muss doch eingeschlafen sein. Als ich wieder aufgewacht bin, lag mein Kopf lag auf dem Block in den ich diese Zeile hinein kritzle. Aber egal: es scheint alles ruhig zu sein. Und ein bisschen Erholung tut mir ohnehin gut, schließlich habe ich vor in der Nacht wieder ein gutes Stück des Weges zur Schule zu schaffen. Mir ist allerdings ein ganz anderer Gedanke gekommen. Was wenn die Schrift in dem Haus keine Botschaft für Menschen ist. Vielleicht ist es ja eine Falle. Vielleicht sieht es ja nur verschlüsselt aus, ist aber eigentlich auf die Unkenntnis dieser Wesen mit unserer Sprache zurückzuführen. Trotzdem werde ich versuchen diese Schule zu erreichen. Aber ich muss noch vorsichtiger sein, als ich eh schon bin. Je näher ich diesem angeblichen Treffpunkt komme, desto höher wird wohl die Gefahr werden erneut auf diese unappetitlichen Viecher zu treffen. Die Sonne steht schon ziemlich tief und scheint in den vorderen Teil der Höhle. Darum habe ich mich in den letzten schattigen Winkel zurückgezogen. Bald wird es dunkel werden. Dann muss ich mich wieder auf den Weg machen. Ich hoffe es geht trotz Hunger und Schmerzen. Morgen werde ich versuchen etwas essbares aufzutreiben. Irgendwas. Ich bin ja nicht mehr so wählerisch wie früher. In Zeiten wie diesen nimmt man, was man zwischen die Finger bekommt. Werde jetzt versuchen mich noch ein wenig auszuruhen. Aber möglichst ohne wieder einzuschalfen - wär zumindest besser, auch wenn ich Schlaf dringend nötig hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen