7. Eintrag

Heute in der Nacht hab ich mich auf den Weg gemacht, bin allerdings nicht weit gekommen. Bin viel zu hungrig, um schnell gehen zu können und die Dunkelheit, sowie meine Verletzungen sind auch nicht gerade hilfreich. Nach dem letzten Vorfall bin ich etwas paranoid geworden und bei jedem noch so leisen Geräusch so schnell und leise wie möglich in das nächstgelegene Versteck gekrochen. Man hört wirklich verdammt viele Geräusche wenn man drauf achtet, aber mir ist auf dem Weg hierher zum Glück nichts passiert.
Ein geeignetes Versteck zu finden ist wirklich nicht einfach, vor allem in der Nacht. Es sollte zumindest zwei Zugangsmöglichkeiten, die idealerweise nicht allzu offensichtlich sind, haben und man sollte auf das Gelände rundherum sehen können. Bei der Wahl meines letzten Unterschlupfs war ich schlampig und habe dafür mit einigen Verletzungen bezahlt. Zum glück nicht mit dem Leben. Man wird unvorsichtig wenn man zu lange unentdeckt bleibt, aber diesen Fehler mache ich kein zweites mal, zumindest nicht wenn ich ihn vermeiden kann. Jetzt sitze ich in einem kleinem Haus, das auf einer leichten Anhöhe liegt. Es ist von der Aussicht zwar nicht ideal, aber hat immerhin eine recht massive Eingatstüre und eine Terrassentüre. Ich habe mir ein paar Gläser genommen und sie, damit es nicht zu hören ist, im Keller unter einer Decke zertrümmert, um sie vor die Eingänge zu legen. So höre ich hoffentlich wenn jemand oder etwas hereinkommt und mit ein bisschen Glück verletzt es sich dabei. Als ich mit der Sicherung des Hauses fertig war, habe ich bemerkt, dass ich kaum noch Wasser hatte und dieses Haus ganz offensichtlich auch schon geplündert wurde. Die Wasserleitungen funktionieren auch schon lange nicht mehr, also habe ich an dem einzigen Ort geschaut wo eventuell noch Wasser sein könnte - der Toilette. Zu meinem Glück habe ich hier tatsächlich noch welches gefunden. Mich wundert es nach wie vor, dass ich, so häufig wie ich aus Toiletten trinke, noch am Leben bin, aber welche Wahl habe ich - entweder sicher verdursten oder eventuell vom schmutzigen Wasser krank werden. Als es draußen heller geworden ist, habe ich in der Küche ein paar scheinbar unzusammenhängende Buchstaben und daneben einen Kreis mit einem "N" an der Seite entdeckt. Beinahe hätte ich das Gekritzel ignoriert, aber habe mir dann gedacht, warum sollte jemand sowas in einer Küche auf den Boden malen, sofern er nicht vollkommen den Verstand verloren hat. Es ist ganz offensichtlich eine Botschaft - "RCHTNG WST - CA. FNFZG KLMTR - KLLR VN SCHLE". Richtung West - ca. 50 Kilometer - Keller von Schule. Hat mich einige Zeit gekostet bis ich die Botschaft entschlüsselt habe und jetzt macht auch der Kreis daneben Sinn. Es ist wohl ein Kompass, das hoffe ich zumindest, aber warum ist der Text so verschlüsselt? Soll das bedeuten, dass diese Kreaturen unsere Sprache verstehen und woher wußten die Leute, die diese Nachricht hinterlassen haben, hier schon, wo sie in fünfzig Kilometern ihr Lager aufschlagen werden. Egal, morgen werde ich mich auf den Weg zu dieser Schule machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen